Es War Einmal In Amerika Besetzung
Inhaltsangabe
FSK ab 16 freigegeben
Die Handlung von "Es war einmal in Amerika" basiert auf dem autobiografischen Roman "The Hoods" von Harry Grey. In drei ineinander verwobenen Zeitabschnitten (1922, 1933 und 1968) wird dice Geschichte einer Bande in New York City erzählt. Sie kommt während der Alkoholprohibition in den United states zu schnellem Reichtum und viel Macht, indem sie Schutzgeld erpresst, Konkurrenten gewaltsam aus dem Weg räumt und Alkohol schmuggelt. Nach der Aufhebung der Prohibition steht sie vor einer folgenreichen Entscheidung: Soll sie im großen Stil ins organisierte Verbrechen oder in die politische Korruption einsteigen?
In den Hauptrollen zu sehen sind Robert De Niro (David "Noodles" Aaronson) und James Wood (Maximilian "Max" Bercovicz).
Wo kann ich diesen Motion picture schauen?
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
Die Filmgeschichte kennt einige mehr oder weniger große epische Erzählungen, Geschichten, dice von mehr erzählen als einem Thema, die dice Handlung nicht auf einen relativ engen Zeitraum fokussieren, sondern in die Breite gehen, dice wirklich etwas zu sagen haben und in denen human being – je nach Geschmack, Einfühlungsvermögen, emotionalem Zugang usw. – immer wieder neue Gesichtspunkte zu entdecken vermag, je öfter human sie in sich aufnimmt. Die Trilogie „Der Pate" gehört zu diesen Epen, aber auch „kleinere" Filme wie Scorseses Goodfellas und Leones „Once Upon a Time in America", der auf DVD in einer 220-Minuten-Fassung zu erwerben ist – unzerstückelt beispielsweise gegenüber der amerikanischen Kinofassung, die „nur" zwei Stunden lang war und von allen tatsächlichen oder vermeintlichen „antiamerikanischen" Szenen befreit gewesen sein soll, und auch kohärenter als die deutsche Kinofassung. Leone sol
Dice ganze Kritik lesen
Trailer
Komplette Besetzung und vollständiger Stab
Pu, In one case upon a Fourth dimension in America ist echt ein langer Motion-picture show, vielleicht, mit 3,5 Stunden, der längste den ich je gesehen hab.
Irgendetwas interessantes lid er schon aber insgesamt hat mir der Film nicht besonders angesprochen. Wie gesagt er ist sehr lang!
Ein zeitloses Meisterwerk. Ein Meilenstein der Kinogeschichte.
"Es war einmal in Amerika" ist v.a. in der ersten Hälfte stark. Gutes Schauspiel und Inszenierung. Toller Score (der leider etwas zu wenig zur Geltung kommt), gute Kameraführung, aber diese vier Stunden sind eben auch sehr lang und in meinen Augen auch unnötig lang.
Sergio Leone hat eher wenige Filme gedreht. "Spiel mir das Lied vom Tod" wird als sein Meisterwerk angesehen. Ich finde "Es war einmal in Amerika" ist sein wahres Meisterwerk. Ein Epos und Sittenbild der damaligen Zeit, im Land der angeblich unbegrenzten Möglichkeiten. Bilder die einem im Gedächtnis bleiben. Eine bewegende Geschichte, umspielt von grandiosen Melodien. Für mich einer der besten 3 Mafia-Filme überhaupt!
16 Bilder
Altersfreigabe
Von 1984 bis 2003 hatte "Es war einmal in Amerika" bei uns eine 18er-Freigabe.
Weitere Details
Produktionsländer USA, Italien
Verleiher Warner Bros. GmbH
Produktionsjahr 1984
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes one Trivia
Upkeep xxx 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Source: https://www.filmstarts.de/kritiken/1941.html
Posted by: leeyeas2002.blogspot.com
0 Response to "Es War Einmal In Amerika Besetzung"
Post a Comment